Super Jahr der jungen Soltnflitzer

Nachdem wir einige Jahre trotz vielfacher Bemühungen nicht imstande waren, wieder eine Laufgruppe auf die Beine zu stellen, war es 2015 soweit.

Jenesiens Vorzeigeläuferin Barbara hat sich auf unsere Anfrage hin spontan bereit erklärt, das Training zu übernehmen wenn es Interessierte gäbe.

die-komplette-laufgruppe

die komplette Laufgruppe

Und siehe da, es kamen beim ersten Treffen schon gar einige. Mit Spaß und Spiel motivierte Barbara die Kinder, so dass wir jetzt mit Stolz auf eine Gruppe von ca. 16 Läufern schauen können.

Einige davon begannen heuer, an Wettkämpfen teilzunehmen – die VSS-Dorflaufserie umfasst 9 und die Jugend-Berglauf-Serie 6 Rennen, quer durch ganz Südtirol. Gar einige Kinder haben alle Rennen bestritten, und das mit tollen Ergebnissen: Jonas 2. in der Dorflaufserie, Mara 3. und Carmen 4. Die Jugend-Berglauf-Serie schloss Jonas mit Platz 1 ab, Carmen als 3. und Mara als 4. Aber auch die anderen waren stets an den vorderen Rängen dabei. Dafür trainieren sie zwei-, oft auch dreimal wöchentlich.

wettkampfgruppe

Wettkampfgruppe

Zu dieser Wettkampfgruppe haben sich noch einige dazugesellt, die zum Training kommen, weil es ihnen gefällt, gemeinsam mit vielen anderen zu Laufen und zu Spielen. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz – ab und zu wird den Buben zuliebe kurz ein Fußballspiel eingeschoben, nicht zu vergessen von Eis Essen oder gemeinsamem Grillen.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Barbara bedanken und bei den Eltern, die uns immer beim Transport der Kinder helfen.

Am wichtigsten aber – ein riesiges BRAVO an die fleißigen Kinder. Macht weiter so!

Der Soltnflitzer-Ausschuss: Hansjörg, Heidi, Christine, Peter, Martin, und